Ich wurde 1994 in Wien geboren und wusste schon sehr früh was ich will … und zwar: Hebamme werden!

Um meinen Traumberuf ausüben zu können, schloss ich 2018 das Hebammenstudium an der FH Campus Wien erfolgreich ab und arbeite seit Juli 2018 im Krankenhaus Hietzing.

Eine Familie entstehen zu sehen und eine Frau im Prozess des Mutter-werdens begleiten und professionell unterstützen zu dürfen, bereitet mir große Freude und ehrt mich jedes Mal sehr. Eine Geburt ist eine Ausnahmesituation für jede Frau, weswegen es besonders wichtig ist,  eine kompetente aber auch empathische und einfühlsame Betreuung durch eine Hebamme zu haben.

Auch schon in der Zeit der Schwangerschaft oder nach der Geburt kann ich dir als Hebamme zur Seite stehen. Deswegen arbeite ich seit Anfang 2019 auch als freiberufliche Hebamme. Hierbei stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der natürlichen Begleitung von Frauen, Paaren und Neugeborenen. Dies liegt der Überzeugung zu Grunde, dass Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett physiologische, gesunde Prozesse sind, wofür jede Frau und jedes Neugeborene geschaffen ist.

  • Jänner 2019 – heute: Freiberufliche Hebamme im Bereich der Hebammenberatung, Schwangerenvorsorge sowie Nachsorge im Wochenbett

  • Juli 2018 – heute: Hebamme im Kreißsaal des Krankenhaus Hietzing mit neurologischem Zentrum Rosenhügel, Vollzeit

 

  • Oktober 2017 - Dezember 2017: Auslandspraktikum an der Charité Virchow Klinikum, Berlin, Deutschland

 

  • 2015: Beginn des Bachelorstudiums "Hebamme" an der FH Campus Wien, Abschluss 2018 mit gutem Erfolg

 

  • 2013: Matura mit gutem Erfolg abgeschlossen am Oberstufenrealgymnasium Kollegium Kalksburg

 

  • Juni 1994: geboren in Wien

Fortbildungen

Dezember 2020: Neugeborenenreanimation

November 2020: "Das saugschwache Neugeborene"

Seit Oktober 2020: Akupunkturausbildung für Hebammen

März 2019: Qualitative, quantitative und professionelle Wochenbettbetreuung durch die Hebamme

 

Jänner 2019: Neugeborenenreanimation

Hebamme Raffaela / +43 (0)664/5942151 / hallo@hebamme-raffaela.at / Impressum / Datenschutzerklärung

©2019